Freitag, 25. August 2017

On the road

Ab jetzt beginnt unsere gemeinsame Zeit in Australien, sodass ich jetzt die Blogeinträge schreiben werde;)

Die Ankunft  in Brisbane war sehr unkompliziert und in den den zwei Tagen dort haben wir uns ganz entspannt (auch geschuldet durch ein kleines Jetlag:D) die wichtigsten Punkte der Stadt angeschaut darunter natürlich auch die Uni, Mount Cootha und die Parks. Besonders lustig war die 1,5 Std. lange Kajaktour auf dem Brisbane River am ersten Tag, die sehr salzig endete.
Das Foto der Story Bridge bei Nacht (es war erst 19 Uhr, die Winterzeit ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig:D) entstand auf einer Fahrt mit der kostenlosen Fähre auf dem Brisbane River.

Und schon ging es los mit dem Campervan von spaceships .........
Erster Stop für eine zwingende Pause war der Sunshine Beach in Noosa ..... traumhaft das Meer zu sehen und direkt reingesprungen;) in die großen salzigen Wellen.
Sehr spontan ging es nach Hervey Bay, da wir dann doch die 3 Tagestour für Fraser Island gebucht hatten.
Und es hat sich definitiv gelohnt.......
Wir starteten mit Fraser Dingo 4 WD Hire und einer lustigen Gruppe von ca. 20 Leuen in unserem Alter (80% Deutsche:D).
Die gesamte Tour war alleine schon durch die holprige Geländewagenfahrt am Strand und durchs Inland sehr lustig, also nix für Menschen, die schnell seekrank werden.
Nachdem wir am ersten Tag mit der Fähre rüber getuckert waren, ging es direkt zu einem Schiffswrack und dem Eli Creek, wo wir ganz entspannt den kleinen Ich mit einem Reifen runter treiben konnten.
Unsere Unterkunft für 2 Nächte war das Happy Valley direkt in der Nähe.
Am nächsten Tag (inklusive Sonnenaufgang um 6:20 am) kam unser persönliches Highlight: Indian Head - ein Lookout mit einem brillianten Blick aufs Meer und die Insel..... und Schildkröten, Rochen und WALE!!! Direkt unter uns schwamm dann eine Walmutter mit ihrem Baby vorbei:).
Danach ging es zu den Champagner Pools (zum Planschen und Relaxen), den Coloured Sands und zu einem kleinen See sowie in den Wald.
Am letzten Tag ging es zu weiteren Seen (es gibt über 100 auf Fraser). Darunter Lake Wabby, ein See direkt an einer riesigen Sanddüne gelegen.
Am Lake Birrabeen verbrachten wir unsere Mittagspause und hüpften wieder ins Wasser, wobei der sand noch weißer und das Wasser noch klarer war als davor;).
Der letzte Stopp war das Pile Valley in der Mitte der Insel, ein wunderschöner Regenwald zu Entdecken auf einer kleinen Hiking Tour.
Jetzt ein paar Impressionen (und zur Orientierung eine Karte):






Einen noch lebendigeren Eindruck gibt es in diesem Video von Globe Trottelz, die mit uns unterwegs auf Fraser Island waren.
Wir wollen noch mehr Wale sehen, deswegen gehts jetzt los zu einer dreistündigen Whale Watching Tour:)
Lg Yvonne:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen