Sonntag, 27. August 2017

Viele "once in a lifetime opportunities"

Da dachten wir uns, nach den tollen Walsichtungen auf Fraser Island könnte uns die dreistündige Whale Watching Tour mit der Pacific Whale Foundation am nächsten Morgen keine großen neuen Aussichten bescheren- Aber falsch gedacht!! Es war atemberaubend und eine ganz neue Erfahrung!!!
Mit einem etwas größeren Schlauchboot und einer Biologin an Bord ging es vor die Küste vor Fraser Island - und ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Wale sich uns präsentiert haben.
Besonders beeindruckend fanden wir den Pec Slap der Buckelwale:

Es hat sich also auf jeden Fall gelohnt;)

Am nächsten Morgen in Agnes Water waren wir mal ganz spontan :D und sind direkt zur Surfschule Lazy Lizard gefahren und wir hatten Glück, der Surflehrer wollte in 15 Minuten mit einem "Kurs" anfangen und schwups waren wir mit dabei. Man muss nämlich wissen, dass dies eine once in a lifetime opportunity war, da sich in Agnes Water der nördlichste Surfspot an der australischen Ostküste befindet. Das Surfen in drei Worten zusammengefasst: viel salziges Salzwasser, Spaß und aufgeschürfte Knie:D
Schlag auf Schlag kam das nächste Highlight: 3 (korrekt nur 2) Tage Segeln in den Whitsundays!!!
Mit der "Spank me", einem alten Racing Boot und 25 anderen jungen Leuten.
Es war traumhaft heißes Wetter -> Eincremen war folglich eine der Hauptbeschäftigung an Bord:D
Und es wurde geschnorchelt was das Zeug hält: um Hook, Hayman, Hamilton und Whitsunday Island herum, mal mit bunten Korallen, mal mit zerstörten Korallen, mal mit Schildkröten und mal mit bunten Fischen und immer im Stingersuit.
Dabei war der zweite Tag, der rundum schönste, denn wir besuchten den berühmten Whitehaven Beach und konnten ein bisschen segeln (als einzige Segler auf dem Schiff durften wir beim Wenden die Schoten führen- leider war das Wetter viel zu schön zum Segeln d.h. wenig Wind).
Immer inklusive waren sehr schöne Sonnenauf- und Untergänge und Sternenhimmelgucken aus der Koje heraus.



Am nächsten Tag kamen wir am Billabong Sanctuary vorbei - und schon ging es auf Kuschelkurs mit den heimischen Tieren. Seht selbst (noch ein paar "once in a lifetime opportunities "):
Ist wirklich echt!:D nur
gerade im Sprung um an
Futter zu gelangen;)




















Die Reise führte uns weiter nach Townsville, vor dessen Toren Magnetic Island liegt und uns als Tagesausflug sehr gut gefiel. Vom Picknick in Picnic Bay nach einem anstrengenden Aufstieg zum Lookout, bis zum Schnorcheln in Alma Bay und Sonnenuntergang gucken in Horseshoe Bay haben wir die (ganze) Insel erkundet.

Unsere Tour, so scheint es im Nachhinein manchmal, war sehr Themen geleitet: Jetzt also einen Tag nur Wasserfälle- und man sollte nicht denken, dass alle gleich aussehen:D
                                

Milla Milla, Zilly und Elinjaa Falls.

Den krönenden Abschluss unser Campevan Tour, bevor wir uns in Cairns vom Spaceship verabschieden mussten, bildete die Strecke hoch zum Cape Tribulation durch den Daintree National Parc und damit der nördlichste Punkt für uns und die absolut traumhafteste Route zu fahren. Erst mit der Kabelfähre über den Daintree River und dann in Kurven durch den Regenwald und dazu mit 90% Meerblick- Wunderschön:) An jedem kleinen Strand konnte man anhalten sowie mehrere kurze Boardwalks durch den Regenwald machen. Und dazu war es überall fast menschenleer.



Es scheint jetzt vielleicht so, dass die ganzen 2 Wochen nur Action auf unserem Programm stand, aber wir haben es geschafft immer wieder auch einen halben oder ganzen Tag nur am Strand zu verbringen und zu relaxen und zu schwimmen;)
Im Laufe der Reise mit unserem Spaceship Quantum haben wir uns immer heimischer gefühlt und tolle kostenfreie Camping Areas gefunden (unvorstellbar in Deutschland:D)

ES WAR EINE WUNDERVOLL FREIE ART ZU REISEN!!!:)

eure um viele "once in a lifetime opportunities" reichere Yvonne ;)

1 Kommentar:

  1. Wow, Yvonne! Ich freu mich so mit EUCH! Danke für die tollen Fotos, auf denen ich auch David endlich mal wiedersehen kann! Auch im Video habe ich euch mehrfach entdeckt! Super!
    Liebe Grüße aus dem derzeit auch noch mal spätsommerlichen sonnigen Xanten, Maria

    AntwortenLöschen