Montag, 11. September 2017

Die letzten drei Tage / Great Ocean Road

Dies ist leider der allerletzte Blogeintrag.
Der Blog wird aber gebührend beendet mit den letzten drei Tagen auf der Grat Ocean Road von Melbourne nach Adelaide. Im Laufe der Reise entsprang die Idee von Melbourne aus einfach noch die Great Ocean Road mitzunehmen, deswegen schauten wir einfach mal nach Car Relocation Angebote, sodass wir für das Auto nur den Sprit bezahlen mussten. Und es hat geklappt! So ging es am Montag Mittag los auf die GOR :) Bei dem schlechtesten Wetter, was wir in Australien je gesehen haben. Ein Regenschauer jagte den nächsten und das die nächsten drei Tage lang. Aber auch das muss man mal erlebt haben :D Der erste Tag bestand aus kurvigen Straßen und tollen Aussichten aus dem Auto heraus, die im Blitzfotografieren festgehalten werden wollten- eine Kunst für sich;) Ein absolutes Highlight war die Fahrt entlang der Straße nach Cape Otway. Dort konnte man mit sehr guten Augen Koalas in den Bäumen entdecken. Und wir haben doch sage und schreibe 5 gesichtet!!! (davon 4 schlafend und 1 fressend, was sehr typisch für Koalas ist:D).


Kurz vor Sonnenuntergang schafften wir es noch zu den 12 Aposteln. Der Ausblick war atemberaubend, der Wind hat uns fast weggepustet und ein Hagelschauer zurück ins Auto getrieben.
Für die nächsten Lookouts war es dann leider schon zu dunkel, sodass wir am nächsten Morgen früh aufstanden und nochmal eine Stunde zurück fuhren, um uns all die tollen Steine- und die aufgrund des Sturms herrschenden Monsterwellen :D  anzuschauen. Loch Ard Gorge, London Bridge, The Grotto, Bay of Islands. Wunderschöne und sehr unterschiedliche Felsformationen, für die wir uns auch gerne ein paar Mal nass regen ließen.


Weitere Stopps an diesem Tag waren auch noch Port Campbell und Port Bridgewater mit tollen Aussichten auf die rauschenden Wellen. Der letzte Punkt auf der Karte wurde dann Mount Gambier, ein kleiner Ort - kein Berg, wie man vermutet hätte, mit dem Blue Lake, einem Vulkansee und The Sink Hole.
Um am letzten Tag pünktlich in Adelaide zu sein und unseren Flug nach Brisbane zu erreichen, fuhren wir wieder früh los entlang des Corrong Nationalpark auf einer einsamen Straße bis nach Victor Harbour. Dort verbrachten wir unsere letzte Mittagspause mit Aussicht aufs Meer und liefen über den langen Steg, auf dem auch eine Pferde-Tram fährt, rüber auf die kleine Granite Island.

Mit einem letzten Packtag in Brisbane endete diese Traumreise.
Nun sind wir wieder zu Hause und ich verabschiede mich endgültig von diesem Blog;)
Ich hoffe, dass ihr unsere Reise ein bisschen miterleben konntet und gut unterhalten wurdet :D
Bye und see you;)
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen