Samstag, 18. März 2017

Wochenende in der Moreton Bay

Und doch wieder spät geworden, aber nicht ganz so müde wie gestern :) Wird auch immer schwieriger gute Titel für die Posts zu finden, der jetzige ergibt sich aus der Tatsache, dass ich letzten Samstag auf einem Trip nach North Stradbroke Island dabei war und am Sonntag Segeln am Wellington Point.

Der Ausflug nach "Straddie" (die Australier verniedlichen alles, im Prinzip kann man den Dialekt aus dieser Regel ableiten/konstruieren, wie man in diesem YouTube-Clip eindrucksvoll sieht) war toll, wir hatten (wieder) super gutes Wetter und nur vereinzelt Wolken. Auf der Insel wurde zuerst der Brown Lake besucht. Ich habe nicht genau verstanden wieso er Brown Lake heißt, das Wasser ist nämlich sehr schön und sauber. Vielleicht nicht ganz so blau wie für Australien üblich? Ich fand das schwierig einzuschätzen. Tatsächlich sieht der See auf einem Google Satellitenbild sehr braun ist, vielleicht ist es auch Wetter- oder Jahreszeitenabhängig. Auf jeden Fall kann man da sehr gut schwimmen gehen, ich bin aber mit ein paar Leuten ein bisschen um den See drumherum gewandert. Strand gabs nämlich später noch mehr und uns wurde gesagt, dass wir auf Schlangen acht geben sollten, daher haben wir natürlich direkt danach Ausschau gehalten (leider vergebens). Dafür haben wir aber eine Stelle am See gefunden, wo es unfassbar viele Minifrösche gab (vllt. 1 cm groß) und dementsprechend auch Kaulquappen im Wasser.


Danach gings weiter zum Point Lookout, einem Aussichtspunkt mit Rundgang um die Klippen, tollen Aussichten und sogar Kängurus in freier Wildbahn. Eines hatte ihr Kind sogar im Beutel (kopfüber) hängen.



Nach einem leckeren BBQ ging's dann weiter zum Cylinder Beach, wo wir noch schwimmen und entspannen konnten. Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Tag. Und abends war ich dann auch schnell im Bett um am nächsten morgen einigermaßen pünktlich aufzustehen, da endlich der verschobenen Segelausflug anstand. Für 15 Euro inklusive Hin- und Rückfahrt habe ich nicht zu viel erwartet und wurde dann sehr positiv überrascht. Es war eine Art Tag der offenen Tür für den Segelclub, es gab kostenlos Getränke aller Art und auch wieder ein BBQ mittags. Der Verein hat 3 Sport-Katamarane und 4 Jollen am Start gehabt. Es war zu meiner Überraschung kein Problem, dass ich auch mal mit einem Teilnehmer segeln konnte (hab ja ein bisschen Erfahrung, in Deutschland wäre sowas aus Versicherungsgründen sicherlich abgelehnt worden ;) ), sodass ich insgesamt gut eine Stunde auf dem Wasser war. Leider hatte ich an dem Tag keine Kamera bei, daher hier nur ein Foto vom Vortag von der Fähre aus.
 (Oh ich kann auch Text neben Bilder schreiben :D) Abends mit ein paar Leuten im Pancake-Haus das Wochenende dann schön ausklingen lassen. Leider läuft es nicht immer so optimal. An dem Sonntag habe ich noch von einem 3-tägigen Segeltrip auf Moreton-Island erfahren, der diesen Freitag starten sollte, leider aber vor zwei Tagen aufgrund von Wetterbedingungen abgesagt wurde. Also wird dieses Wochenende ein bisschen improvisiert, mal gucken, was dabei rumkommt.

Liebe Grüße aus Brissy :)



2 Kommentare:

  1. Hallo David, du hast ja in Deinem ersten Monat schon wirklich richtig tolle Sachen erlebt und viel unternommen! Wie aufregend, dass es nun auch studienmäßig losgeht. Ein erholsames Wochenende wünschen Dir Deine Eltern :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes, anstrengendes und spannendes Leben vergeht wie im Fluge und für freuen uns für Dich, dass der erste Monat ein Erfolg war! Mittels deines Blogs können wir zum Glück daran teilnehmen.
    Weiterhin viel Spaß, Papa!

    AntwortenLöschen